Kennenlerntage der 1B

Die 1B verbrachte gemeinsam mit der 1A zwei Tage und eine Nacht im neuen Schulgebäude. So konnte die Klasse nicht nur neue Freundschaften schließen, sondern auch die Umgebung der Schule besser kennenlernen.
Sonja Winkelbauer

Bei der Grazer Grätzel-Rallye mussten wir verschiedene Orte wie zum Beispiel den Secondhand-Shop im Paulinum, den Turnsaal und die Mensa im Augustinum oder den SPAR am Hasnerplatz ausfindig machen. Es war sehr lustig, weil wir uns in der frischen Luft bewegen konnten."

Anna, Leo, Moritz und Sarah,
1B

Bei den Kennenlernspielen am Nachmittag haben wir Gemeinsamkeiten in der Klasse entdecken müssen und diese dann pantomimisch dargestellt. Das war lustig und hat uns als Klasse nähergebracht."

Hanna, Lisa, Lena, Pamina und Valentina,
1B

Wir finden, dass das Essen in der Stadt das Highlight des Tages war. Pizza und Pasta waren köstlich und wir haben uns gut unterhalten können."

Anastazja, Emilia, Emma und Sophie,
1B

Nach dem Pizzaessen haben manche von uns in der ganzen Schule Verstecken gespielt. Das war toll, weil wir so auch ein paar Leute aus der 1A kennengelernt haben."

Anastazja, Emilia, Emma und Sophie,
1B

Vor dem Schlafengehen haben wir noch Spiele gespielt und uns unterhalten. Obwohl wir am harten Boden nicht gut geschlafen haben, möchten wir dieses Erlebnis nicht missen."

Carina und Magdalena,
1B

Das Frühstück am Morgen wurde von unseren Lehrerinnen frisch hergerichtet und hat sehr lecker geschmeckt. Vielen Dank!"

Lea, Julia und Viktoria,
1B

Nach dem Frühstück haben wir eine Stadttour mit dem Cabrio-Bus der Holding Graz gemacht. Es hat Spaß gemacht, die Stadt aus einer neuen Perspektive zu sehen, aber leider war es sehr kalt.“

Dustin, Gabriel und Leo-Mario,