Soziales und Kultur – das durften die 3B und 3C drei Tage lang in Wien genießen!
3B und 3C
Das Programm war sehr umfangreich: Essen im Sozialprojekt Inigo, Führung mit den Shades Tours, Besuch einer Vorstellung im Burgtheater, Dialog im Dunkeln, Besuch der Gruft, Teilnahme an einem Improworkshop, Weihnachtsmarkt in Schönbrunn, Führung durch die Albertina und das Parlament – und das alles im tiefverschneiten, weihnachtlich dekorierten Wien.
Daniela Rechberger
Wien war für mich sehr abwechslungsreich. Am besten hat mir Dialog im Dunkeln gefallen, weil wir etwas Neues ausprobiert/erlebt haben."
Wien war eine superschöne neue Erfahrung und ich fand alle unsere Aktivitäten ziemlich cool."
Am besten fand ich den Besuch im Parlament und die Shades Tour, weil es so gut und interessant gestaltet war."
Die Erfahrung bei Dialog im Dunkeln war sehr arg, da es teilweise sehr erschreckend war, wie hilflos und unwohl man sich fühlt, wenn man nichts sieht. Nach einer Zeit gewöhnt man sich jedoch und es war schlussendlich wirklich toll."
Ich habe die Shades Tour sehr interessant gefunden. Es war einmal etwas anderes und sehr spannend auch einmal mehr über Drogensucht zu erfahren und wie weit Menschen gehen, nur um diese Sucht zu stillen."
Dadurch, dass es geschneit hat, überall Weihnachtsbeleuchtung war und wir zum Weihnachtsmarkt gegangen sind, bin ich jetzt in Weihnachtsstimmung."