Von 27. September bis 4. Oktober 2023 hieß es für einen Teil der 4A und 4B: „Vamos a la playa“. Im Rahmen einer Sprachreise verbrachten wir Schüler*innnen eine Woche in Málaga, wo wir das Land Spanien besser kennenlernen konnten. Da wir in Gastfamilien untergekommen waren, lernten wir einiges über die Kultur und Lebensgewohnheiten. Darüber hinaus vertieften wir die spanische Sprache durch Gespräche mit Einheimischen und durch die kreative Art und Weise, mit der Olga und Deborah in der Sprachschule den Unterricht gestalteten.
Am Wochenende standen Tagesausflüge nach Sevilla und Granada an. Dort besuchten wir unter anderem die Kathedrale von Sevilla und die berühmte Alhambra, eine Festung mit arabischen Einflüssen. Wörter, mit denen man die Reise zusammenfassen kann, sind:
aufregend
gutes Essen
schönes, warmes Wetter
neue Bekanntschaften
Meer
viele Erfahrungen
voller Abenteuer
Maria Schwarzl, 4B
Da die Schüler*innen dieses Jahr besonders aufmerksam, interessiert und neugierig waren, testeten sie sich zu unserer großen Freude nicht nur durch die gesamte Palette der spanischen Kulinarik, sondern perfektionierten auch den andalusischen Akzent - ¡noh guhta mucho a lah señorah Paarh!