Exkursion Bärenburg Graz

Im Kindersicherheitshaus – der Bärenburg Graz – durfte die 1FSB am 3. Juli 2024 viel über Gefahrenquellen für Säuglinge und Kleinkinder im Haushalt lernen. Aber auch Sicherheit im Verkehr, beim Sport und in der Freizeit – also alles, was zum Schutz von Kindern beiträgt – wurde besprochen. Für die Schüler*innen der 1FSB sind diese Inhalte besonders relevant, da sie nächstes Jahr ein Familienpraktikum absolvieren werden und somit nun optimal vorbereitet sind.
Aline Wetzlmair

1FSB in der Bärenburg – LKH Große schützen Kleine

Bei diesem Lehrausgang erfuhren die Schüler*innen sehr viel über die Gefahren und Unfälle am Spielplatz, im Haushalt, beim Radfahren etc. und wie man Kinder möglichst davor schützen kann.
Da sie im Rahmen ihrer Ausbildung in der 2. Klasse das Familienpraktikum absolvieren werden, waren diese Informationen sehr hilfreich.

Agnes Kari